ABOUT US

About us!

Wir sind Gremium der Landeshauptstadt München, Interessenvertretung der Münchner Schüler*innen und Impulsgeberin für SMVen. Das machen wir als Team aus engagierten Schüler*innen. Unter uns sind gewählte Vertreter*innen aller weiterführenden Schularten sowie Engagierte ohne Amt. Die StadtschülerInnenvertretung München ist seit 2008 durch Beschlüsse des Münchner Stadtrats demokratisch legitimiert.Der Vorstand wird jährlich neu gewählt und setzt sich aus jeweils drei Vertreter*innen jeder Schulart zusammen: aus Mittelschulen, Realschulen, Gymnasien, Förderschulen, Fach- / Berufsoberschulen und Berufsschulen.

Was wir tun!

Wir sorgen dafür, dass die Sicht junger Menschen in der Stadt präsent ist. Dazu nehmen wir an Diskussionen und Hintergrundgesprächen teil, treten in Dialog mit Politik und Zivilgesellschaft, organisieren Demos und Festivals. Wir haben ein offenes Ohr für die Anliegen von Münchner Schüler*innen und tragen diese weiter.

Wie wir arbeiten!

Um uns auszutauschen, zu planen und koordinieren, treffen wir uns regelmäßig in unserem eigenen Büro. Interessierte Schüler*innen und Gäste können uns einfach per E-Mail kontaktieren, wenn sie vorbei schauen möchten. Auch alle Fragen, Anliegen und Anregungen können wir per E-Mail am besten bearbeiten.

Gymnasien und Gesamtschulen

Real- und Wirtschaftsschulen

Mittelschulen